• Eplan AG

Umstellung auf Papierloses Arbeiten - Willkommen in der Digitalisierung

Ein Anruf - Unklarheiten auf der Baustelle. Sogleich mache ich mich auf den Weg dort hin und überlege dabei: Habe ich etwas vergessen? Habe ich die notwendigen Pläne dabei? Sind die Papierstapel in meiner Tasche aktuell? Vor Ort angekommen sind die Unklarheiten rasch geklärt. Neun von zehn Unterlagen habe ich vergebens ausgedruckt und entsorge den Papierstapel anschliessend in der Papiersammlung. Abgesehen vom zusätzlichen Mehraufwand ist es schade, wie viel Papier und Toner unverhältnismässig verschwendet wurde.

Arbeiten mit Tablets - aktuell und effizient!


Mehr als zehn Tablets sind bereits bei unseren Eplanerinnen und Eplanern im Einsatz. Unsere Ziele: Ressourcen sparen, Effizienz erhöhen und jederzeit alle Unterlagen "griffbereit" dabei zu haben. Wir sind gespannt, was sich in den nächsten Jahren noch verändern wird, und versuchen unsere Prozesse laufend zu optimieren.